An mehreren Hindernissen konnten wir ausprobieren, was machbar ist und wie man sich im Gelände richtig zu verhalten hat. Unter anderem mussten Wasserhindernisse durchfahren und Steilhänge bewältigt werden. An Engstellen, Geröllpisten und Bahngleisen mussten wir uns beweisen. Außerdem wurden Wellenbahnen und Hügelstrecken durchfahren. Nicht immer gelang dies direkt beim ersten Versuch, aber im zweiten oder dritten Anlauf wurden alle Hindernisse bewältigt. Für die Fahrer war es eine Erfahrung durch Seen zu fahren oder Berge mit 50% Steigung und Gefälle zu überwinden. Hierbei wurden alle vorhandenen Untersetzungen der Fahrzeuge eingeschaltet, um ja nicht stecken zu bleiben und von den anderen Teilnehmern über Winden aus der misslichen Situation gezogen zu werden. Den Göttingern gelang das überraschend gut, lediglich die ortsansässigen Fahrtrainer aus Munster mussten aus dem Schlamm geborgen werden oder konnten nicht alle Hindernisse durchqueren.
Zum Abschluss des Tages wurden die Fahrzeuge einigermaßen von Sand und Dreck befreit, frisch aufgetankt und auf die Heimreise Richtung Göttingen geschickt.
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass der Tag ein voller Erfolg mit viel Spaß und vielen neuen Erkenntnissen  war, den man gerne erneut und in längerer Form mit mehr Teilnehmern wiederholen möchte.

 

{youtube}9g7eYrzSkhg{/youtube}

{youtube}jIAWtwyMlTQ{/youtube}

{joomplucat:155 limit=20|columns=4}