Beim B-Teil handelt es sich um einen Staffellauf von 9 Personen, wobei einige davon noch Aufgaben wie Knoten etc, lösen müssen. Nach einer kurzen Pause ging es dann direkt zum A-Teil. Dort galt es einen 3-teiligen Löschangriff fehlerfrei aufzubauen.
Leider verließ uns bei dieser Übung das Glück und wir kassierten einige Fehlerpunkte. Und so konnte man auch bei der Siegerehrung beobachten, dass die Jugendlichen über einen 5. Platz nicht gerade erfreut waren.

Trotzdem hatten wir aber alle viel Spaß und einen schönen Tag in Weende. Im Anschluss fanden noch die Stadtleistungswettbewerbe der Aktiven Feuerwehren statt. Dort konnten die JF´ler "ihre Aktiven"bei den Wettbewerben anfeuern. Die Feuerwehr Herberhausen erzielte mit drei Gruppen bei den Wettbewerben dann auch die Plätze 1, 2 und 4.



Bilder finden Sie unter Fotos
Einen deteilierteren Bericht zu den Wettbewerben der Aktiven finden Sie hier